Aus Bedarf habe ich einmal einen Block Unterrichtsstoff aus der Berufsschule genommen und in meinen Worten niedergeschrieben. Ich sollte eher an meiner Abschlusspruefung schreiben, ja … Aber das geht nicht 24/7. Was sollte ich alternativ tun, wenn ich mit der Praesentation einfach nicht weiter komme und nicht schlafen kann?

Es geht um das Dokument Linux_Grundlagen.pdf

Die zusammenhangslos fett geschriebenen Worte in dem Text will ich noch erlaeuten. Die fett und kursiv geschriebenen Worte sollten auf etwas anderes in dem Text bezogen sein. Befehle sind in einer Monoschrift geschrieben.
Anmerkungen, (Themen)Wünsche, Kritik und Blumen nehme ich natürlich gerne per eMail entgegen.
Ich danke meinen Mitschülern, die mir positive Resonanz gegeben haben und auch die negativen Stimmen habe ich wohl vernommen. Letzteren sei gesagt: Ich werde mein Verhalten nicht grundsätzlich anpassen.
Die Klausur selbst, auf diese das Dokument vorbereiten sollte, viel etwas anders aus. Mit dem Wissen nur aus dem Unterricht hätte ich nicht alle Fragen beantworten können. Im letzten Kapitel habe ich also ein paar Zeilen zu Blockdevices geschrieben.