Willkommen im 21. Jahrhundert.

– oder –

Es gibt alles und nichts passt zusammen.

Heute leben wir in einem Modernen Zeitalter, in dem wir den Menschen zerlegen, analysieren, reparieren, nachbauen, klonen und am Ende noch die Ethik versuchen darauf anzupassen.
Nicht nur die Wenigen, die lesen und schreiben können, kommen in den Genuss der Bildung. Jeder Einzelne wird den ganzen Tag mit Informationen überflutet und darf damit klar kommen. Jedem steht frei diese Information zu nutzen, erneut abzurufen oder einfach zu blocken und hoffen andere arbeiten genug.

Wort der Woche: ‘medium’ (als Adjektiv!)

In der IT, auch unter Linux, ist es nicht anders. Jeder kocht sein Süppchen und am Ende kommt ein zäher Brei heraus. Das Problem wird dann auf ‘die Anderen’ geschoben und man tut erst mal nichts, weil das Bild im Kopf nicht mit der Funktion in der Realität übereinstimmt. Und die Community ist letztendlich eh doof.

Realität?

Ich bin froh ein denkendes Wesen zu sein, mit einem IQ über Zimmertemperatur und nicht nur dem Verlangen etwas Nahrung zu finden. Aber es ist nicht einfach ‘die richtigen Gedanken’ zu machen. So ist es zum Beispiel nur medium Sinnvoll sich Gedanken zu machen über Dinge, die man nicht beeinflussen kann. Dazu gehören ganz besonders die Weltbilder der Anderen.

Was sollen wir also Machen mit all den tollen Informationen und Mitteln? Sag es mir bitte jemand!