Im Grunde macht mein Wecker ‘Tut Tut Tut’ je für den Bruchteil einer Sekunde in einem schwindenden Abstand von Sekunden.
Aber selten mit so einer Ironie, ich denke er hat mich vor 7 Minuten einfach ausgelacht.

Ich war gestern Morgen in Hamburg, zur Präsentation eines Projektes. gleichzeitig war mein Plan zu kündigen. Aber aus irgendwelchen ominösen Gründen gab es einfach keine Unterschrift. Es gab eine Einigung auf den 01.08., aber keine Unterschrift.
Wieder einmal wird mir der Weg bereitet, man hält mich mit Händen und Füssen davon ab etwas wirklich Dummes zu tun. Und das tun Leute, die keine Ahnung haben wer ich bin. So denke ich zumindest.
Ich esse nebenbei Marmorkuchen mit Schokoglasur und bunten Streusseln. Den bekam ich, weil ich einen Rechner ‘repariert’ habe. D.h. ich habe eine neue Grakikkarte eingesetzt, da leider die Tolle Matrox Dualhead kaputt ist. Ich hatte im ersten Anlauf versucht einen defekten Elko zu ersetzen, aber bis auf einem violetten Streifen war nichts aus der Karte zu holen. Sie liegt aber noch neben mir. Nun ist eine Nvidia GeForce2 MX 400 verbaut. Meine allererste selbst gekaufte Grafkikkarte. Ich hoffe der neue Besitzer weiss das zu schätzen.
Die Bäckerin macht einen herrlichen russischen Zupfkuchen, der ist nicht so glitschig, sondern richtig locker und fluffig. Ähnlich, nur etwas trockener, ist nun der Mamorkucken. aber lecker!
Da repariert man doch gerne.

Nicht das ich es nicht sonst auch machen würde, aber hier möchte ich anmerken, das es mit einer der Beweggründe ist für meine Kündigung. Mangelnde Anerkennung meiner Arbeit. Daher ist es witzig, das alles heute auf einen Punkt kommt.
In Hamburg war ich noch im Schweinske (Hbf) essen, bitte erinnert mich dran das ich den Laden in Zukunft meiden will. Das Essen war gut (Ofenkartoffel in Champinionsosse), aber die Karte durchzulesen war kurz vor widerlich!
Hier in Kiel war ich dann im Rauchfang (Brunswiker Str), das essen war auch weniger vegetarisch, dafür gut und günstig. Die Jubiläumsangebote kann ich empfehlen. Vergesst hier den Gehörschutz nicht, angemessen dem Grossteil des Publikums (Altrentner) war die Musik. Also nett gesagt: Anstrengend. Zum Glück angenehm leise, so dass man es wärend einer Unterhaltung gar nicht Ertragen musste, wenn nicht ständig wer am Tisch Liederraten spielen muss. Elvis, Marianne, UB40 (oh, was modernes!), Wolle, …

Nun sitze ich hier, seit gut 24h wach, kein Stück müde und bald in Richtung Arbeit stapfend. Mit leckerem Kuchen wohl genährt. Es wird noch ein Ei gekocht.
Der Kopf ist noch immer voller als der Magen. wie lange das noch anhält?
In 3 Minuten lacht mein 2. Wecker mit ‘Moloko - The Time Is Now’
Goooood Morning, Vietn-ehm-Welt.