Was passiert, wenn man dem Gedanken freien Lauf laesst?

Erst ist er klein und unscheinbar, aus einem Salat von wirren synaptischen Enden formt sich ein komplexes Netz in einer hinteren Ecke der Hirnpartien. Schnell vernetzen sich immer mehr Randgebiete mit dem Nest, und schon reift er heran zu einem ausgewachsenen Gedanken, der mit ein wenig Lagerung auch in Wort, Bild oder anderen in Form gebracht werden kann.
Grosse Denker versuchten die Welt zu verbessern, kleine Herrscher versuchten die Welt zu kontrollieren und die Gesellschaft verdrängt ihr Potential.

Dieses Jahr war ich exzessiv auf der Kieler Woche und stellte fest, wie schwer es ist verschiedene Leute zur gleichen Zeit zu treffen.
Ich habe Einige dadurch stark vernachlässigt, ein grosses TSCHULDIGUNG! dafür.
Andere Gruppen von Menschen, mit denen ich im Grunde schon immer viel Spass hatte, und auf jeder Party durchstarten konnte passten nicht zueinander. Hormonueberschuesse? Verzweiflung? Torschlusspanik? … Wer gibt mir DIE Antwort?

Meine Liste für das nächste Jahr

  • Frau suchen.
    Ich hoffe ich sehe nicht genauso bescheuert bei den Balzversuchen aus, wie andere. Aber ich hätte nichts dagegen die Notwendigkeit zu brechen.
  • Vorplanen.
    Es macht keinen Sinn sich erst zu verabreden, wenn das Handynetz eh down ist und wenn Empfang gegeben ist, ein Gespräch aufgrund der Störgeräusche unmöglich wird.
    Gegen 23h anzurufen hilft auch nicht, selbst wenn Empfang und Umgebung gut ist, so ist die andere Seite mindestens genauso Nüchtern wie man selbst.
  • Lebensrythmuss im Blick haben.
    NICHT in der Woche die geilste Party haben, so dass das Arbeiten am nächsten Tag von den Mitarbeitern her als unangenehm empfunden wird.
    Am Wochenende mehr Vorplanen als in der Woche. Am besten sich nicht irgendwo einladen, sondern einladen.
  • Urlaub?
    Gute Idee. Plus eine Woche im Anschluss ausnüchtern.
  • Alkoholschrank auffüllen.
    Im Angebot ist vieles einfacher zu Finanzieren als bei Bedarf. Wer Plant in der Zeit hat auf der KiWo.
    Das Feuerwerk war toll, danke Börgiit.