In 8 Monaten ist Weihnachten, das ist grade mal ein 3/4 Jahr hin!

PANIK!!

  • Was verschenkt man denn?
  • Wird es Schnee geben?
  • Wie bekommt man das Essen mit den Eltern, Schwiegereltern (in Spee?) und Grosseltern zusammen mit dem ruhigen, besinnlichen Abend zu zweit unter einen Hut?

Vor etwa 2000 Jahren wurde ein Mann namens Brian … ehm … Jesus geboren, ein paar Jahre später gekreuzigt worden (kam damals häufiger vor, als heute) und dann auferstanden, was danach passierte hat keiner so recht mitbekommen, aber man wartet nun auf seine Wiedergeburt.
Dies ist nur eine grob freie Nacherzählung, die genaue Geschichte ist nachzulesen in der UrBILD aka Bibel.

CocaCola hat kürzlich erst gemerkt, das es doch doof sei ohne Maskottchen zu feiern und erschuf den Weihnachstmann. Der verteilt Geschenke auf einem Schlitten vom Nordpol über die ganze Welt (das ist eine mündliche Überlieferung, warum nicht alle Geschenke bekommen und warum Rot, was eine Königsfarbe ist, angezogen ist, das bleibt ungenannt). Ob die Marketingmönche von CocaCola wissen was sie für Fragen aufwarfen??

  • Verschenken? Ich würde meiner Freundin jedes Weihnachten eine Flasche Cola schenken. Ein Tribut an den Konsum!
  • Schnee? Wäre schön, aber das hat auch Zeit bis zum Januar. Hauptsache der Schlitten ist gut gewachst! Mal sehen wo ich die nächste Snowboardsaison verbringe.
  • Familie? Das Essen kann man mitnehmen, aber man sollte es schon vorher absprechen bei wem man zu welcher Zeit ist. Und nicht vergessen, das man an/nach den Feiertagen (ich glaube nicht an pünktlichen Schnee) auch Joggen gehen kann! Ich hasse das Gemecker ‘och, wieder [n]kg zugenommen…’ - selbst schuld!
  • Besinnlich? Sollte man viel öfter machen.
    Im Frühjahr unter dem blühendem Baum beim Sonnenuntergang auf der Wiese. (Pollenallergie vorher abklären!)
    Im Sommer am See chillen, grillen und wieder den Sonnenuntergang bewundern. (Sonnenallergie vorher abklären!)
    Im Herbst durch die Wälder spazieren, dem Wind lauschen und bis zur Dunkelheit die frische Luft geniessen.
    Im Winter den Stress beiseite lassen und jeden Tag geniessen!