Nein, keine Angst, hier möchte ich nicht über meine aktuelle Beziehungskrise referieren. Wie Jeder weiss bin ich nicht in der Lage eine Beziehung zu föhren.
-> Keine Krise. Hier möchte ich eine IM Unterhaltung zusammenfassen, in der ich meine Sicht dargelegt habe, die mir (zu meinem eigenen Erstaunen) gefiel.

Die perfekte Beziehung?

Perfektion kann sich auch in den Fehlern zeigen, denn Perfektion ist langweilig und eine Beziehung ist spannend. Der Killer Nummer eins ist wohl der Alltag! Man lebt zusammen in einer Beziehung und ist über mehrere Jahre mal mehr und mal weniger zusammen, und zusammen soll hier sein gemeinsam essen, gemeinsam schlafen, die Freizeitgestaltung und gemeinsam durch Hoehen und Tiefen.
Oft wird man von soviel wichtigerem verleitet den Partner einfach mal so hinzunehmen. Er ist ja immer da, das verspricht er jedes mal aufs Neue mit dem ‘Ich liebe Dich’. Das ist gut so, daher kann man sich mit soviel anderem befassen, und der Partner bleibt konstant.

“Nach der Hochzeit war alles anders!”?

Bildung zeigt sich bei Mann und Frau darin, WIE sie streiten. -Georg Bernhard Shaw, anglo-irischer Schriftsteller (1856-1950)-

Klar, denn hier sagt man nicht nur ‘Ich liebe Dich’, hier sagt man ‘Ja!’. Hier bindet man sich fuer ewig (oder einer geweiteten Form davon) und muss sich nicht mehr um die Bindung kuemmern. Ständig hält man ein Seil, an dem der Partner befestigt ist, und dann bindet man es an den naechsten Baum. FALSCH!
Man bindet das Band an die eigene Person. In der Folge sind immer noch beide Hände frei, aber wenn der Partner fällt hängt man immer noch an ihm. So ist es das gemeinsame Ziel zu wachsen und nicht Zusammen dem Verfall zusehen.

Ein neues Leben kannst Du nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.

  • Unbekannt

Ideealisiert

!!Warnung!! Folgendes ist meine persönliche Meinung und muss nicht mit der Meinung der Redaktion konvergieren! Im Falle einer Beleidigung an der Person (denn die Würde ist unantastbar) bitte direkt mich schlagen, nicht über Umwege weiterreichen! !!Warnung!!

Im Ideal soll der Partner jeden Morgen neu entdeckt werden. Dieser ist ein wundervolles Wesen! Nicht perfekt, aber umso spannender zu erleben. Man soll die Zweisamkeit nicht einfach hinnehmen, sondern leben.
Es sind nicht die Blumen einmal die Woche, es ist nicht der allabendliche Sex und bestimmt nicht das regelmäßige Essen gehen. Es sind die Kleinigkeiten: Ein Kompliment (Wichtig!), ein Lächeln (auch wenn es evtl. ‘nur’ ein Bekannter ist) oder das ‘da sein’. Einfach zur richtigen Zeit das richtige Tun (falsch ist nur nichts zu tun).
Mr./Mrs. Right ist, wen man dazu macht. Die Zeiten, in denen man einen edlen Ritter hoch zu Ross oder eine jungfräuliche Prinzessin oben im Turm gefunden hat, sind (zum Glueck!) vorbei.
Augen auf und durch, das alles ist kein Grund gleich in manische Depressionen zu verfallen.